FORUM

Meldung 13
Von: Gerald Kempel
Thema: Re: ULF-Oje? (Antwort auf Meldung 12)
hi,

ein paar ergänzungen zu der letzten meldung in eurem forum, die ihr gerne veröffentlichen könnt:

wie üblich, steht in den artikeln in den verschiedensten zeitschriften oft sehr viel blödsinn, bzw. werden tatsachen durcheinandergebracht. nachdem die auto-touring ein (zentral-)organ der autofahrenden zunft ist, wird über den öffentlichen verkehr desöfteren negativ geschrieben. bei der "propagandafahrt" (was anderes war es nicht, es sollte ganz wieder mal was positives über den ulf in der zeitung stehen) ulf und M gab es ganz sicher KEINE entgleisung des ulf 606.

der redakteur dieses artikels hat wohl im archiv herumgestöbert und entdeckt, daß vor mehr als 4 jahren (!), genau am 21.9.1994 der ulf-versuchsträger in der hernalser hauptstraße beim bahnhof hernals aus den schienen gesprungen ist, da er viel zu schnell unterwegs war. nachdem vor kurzem wieder einmal ein ulf in hernals zu besuch war, hat sich wohl die gelegenheit geboten, ein paar tatsachen zu vermischen...

noch etwas zum preis vom ulf: laut einer deutschen fachzeitschrift wird der preis des kurzen "A" mit 25 Mio ATS, der des "B" mit 34 Mio ATS angegeben. in einem artikel wurde extra betont, daß die wiener nun mit einer luxusstraßenbahn fahren dürfen (sofern sie zum einsatz kommt), die einer maßanfertigung an die wiener verhältnisse gleichkommt und seinen dementsprechend hohen preis hat. der combino von siemens (auch ein 100% niederflurwagen) ist übrigens um fast 30 % billiger

die wiener steuerzahler haben es ja.... und der hatzl hat alles rechtzeitig vor der EWR-ausschreibung durchgeboxt..