FORUM

Meldung 26
Von: einem Leser
Thema: Bahnhof Koppreiter
Ich habe unlängst einen flüchtigen Blick über den Zaun des ehemaligen Bahnhof Koppreiter geworfen und habe Straßenbahn- und Autobus-Haltestellen-Tafeln, die schon etwas "benützt" ausgeschaut haben, gesehen.

Soviel ich weiß, wird die Halle als Lager von einer Firma verwendet, aber weiß vielleicht irgendjemand wieso die Tafeln dort herumliegen?
Meine Adresse: e4439@hotmail.com

Schöne Grüße
P.

Leser-Antwort
Von: Markus Kriszt am 13. 9. 1999
Der ehemalige Bahnhof Koppreitergasse ist auch heute noch im Besitz der Wiener Linien GesmbH & CO KG. Der Bahnhof wird als Lagerplatz und Magazin sowie Werkstätte für das Haltestellenservice (Abteilung Vaö- Abteilung Öffentlichkeitsarbeit - Referat Haltestellenbetreuung) sowie als Werkstätte für Fahrscheinautomaten (FSA) und Fahrscheinentwertern (FSE) genützt. Diese Ressorts gehören der Abteilung En (Nachrichtentechnik und Zugsicherung).

Die Haltestellen, die dort stehen wurden größtenteils von den grauen VW-Bussen (mit Pritsche) dort hingebracht, weil diese Haltestellen nicht mehr zu gebrauchen sind. Diese Tafeln werden dann an den Flohmärkten zum Kauf angeboten.