FORUM

Meldung 48
von Wolfgang Strizsik am 18. 9. 1999
Thema: Einsatzgebiet E6
hi!

zwar nicht ganz passend zur straßenbahn, aber gut zur stadtbahn

ist jemandem bekannt, ob die ersten E6-garnituren der stadtbahn noch auf dem letzten ast der linie W (meidling - hütteldorf) zum einsatz kamen (als linienverkehr wohl nicht, zumindest mir nicht bekannt, aber vielleicht als probefahrt? 1980/1981); bzw. hatten die alten brosebänder (damals neu bei der 1. lieferung) die linie W enthalten?

viele grüße
wolfgang s

Leser-Antwort
von Schn. am 2. 10. 1999
Hallo!

Lieber E6-Enthusiast!

Zuerst das Fixe: Die Brosebänder der E/c6 hatten definitiv nur 4 Positionen: G, GD (mit den entsprechenden Zielanzeigen), Sonderzug, Fahrschule, da nicht beabsichtigt war planmäßig nach Hütteldorf zu fahren. Daraus folgt das Spekulative: Es waren auch keine Probefahrten notwendig. Der letzte W war definitiv ein N1-Zug - bin dabeigewesen, war nett.

In der Hoffnung, dienlich gewesen zu sein:
Schn.!