Freundliche Durchsagen

Am 10. 2. 2000 um 15.29 Uhr reißt in der Station Praterstern der Linie U1 Richtung Reumannplatz die Stimme des Fahrers, überaus freundlich und angenehm, was so gar nicht zum harschen "Zugg-ffärttt-abb" der letzten Station passt, aus dem Halbschlaf:

"Sehr geehrte Fahrgäste!

Eine Durchsage an Hundebesitzer: Hunde bitte nur mit Beißkorb und Leine! Es sollte sich vor Allem der Hundebesitzer angesprochen fühlen, der soeben eingestiegen ist."

 

Nicht unbedingt eine Durchsage, aber auch erwähnenswert ist folgendes Ereignis, worüber uns eine Leserin einen Bericht schickte:

"Ich bin am 14. 2. 2001 mit der Linie 31 von Stammersdorf nach Floridsdorf gefahren. Bei der Haltestelle Bahnsteggasse ist ein Ehepaar mit einem Hund (ohne Beißkorb) eingestiegen, woraufhin der Fahrer nach hinten kam und das Ehepaar auf den Hund folgendermaßen ansprach: 'Ich begrüße Sie. Sie haben einen Beißkorb?'

Das Ehepaar meinte: 'Es tut uns leid, wir haben ihn zu Hause vergessen.' Dauraufhin deutete der Fahrer auf die Tür und meinte nur: 'Ich darf Sie bitten...'"