Michael-Jackson-Gedenkkonzert abgesagt

Am Samstag, dem 26. September 2009, hätte im Bereich des Schlosses Schönbrunn ein Gedenkkonzert für den im Juni verstorbenen "King of Pop" Michael Jackson stattfinden sollen. Aufgrund der von den Veranstaltern angenommenen Besuchermenge hätten an diesem Tag ab ca. 12 Uhr bis Betriebsschluss folgende Verkehrsmaßnahmen getroffen werden:

Die Linie 58 wäre nur zwischen Unter St. Veit und Kennedybrücke, Hietzing verkehrt.

Für die Linien 10 und 52 wäre beim Gleisdreieck Schlossallee/Penzinger Straße eine provisorische Haltestelle errichtet worden, die Linie 10 wäre ab Penzinger Straße über die Strecke der Linien 52 und 58 zum Westbahnhof abgelenkt und ganztägig mit Zweiwagenzügen betrieben worden.

Am Freitag, dem 11. September 2009, wurde die Veranstaltung jedoch abgesagt, da man diversen Medienberichten zufolge keine hinreichend prominenten Interpreten verpflichten konnte.