Zwei Verkehrsunfälle mit Personenschaden

Am Dienstag, dem 28. Juni 2011, versuchte eine Frau die Währinger Straße auf Höhe Schwarzspanierstraße zu überqueren, achtete dabei jedoch nicht auf einen herannahenden Zug der Linie 37. Die Frau wurde von der Straßenbahn niedergestoßen und so schwer verletzt, dass zu ihrem Abtransport ein Rettungshubschrauber angefordert werden musste.

Die Linien 37, 38, 40, 41 und 42 wurden bis ca. 9 Uhr entsprechend abgelenkt (Zimmermannplatz bzw. Bhf. Gürtel).

Etwa zur gleichen Zeit ereignete sich auf der Erzherzog-Karl-Straße ein fremder Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Die Züge der Linie 26 waren an der Weiterfahrt gehindert und verkehrten nur zwischen Strebersdorf und Kagran sowie Donauspital und Aspern. Im Abschnitt Kagran - Donauspital wurden Busse der Linie 26A als Ersatzverkehr über die Langobardenstraße umgeleitet.