U6-Station Josefstädter Straße wieder geöffnet

Seit Samstag, dem 26. November 2011, ca. 5 Uhr, wird die U6-Station Josefstädter Straße wieder eingehalten. Die bisher rund um den Stationsbereich gültige Langsamfahrstelle mit 15 km/h wurde durch eine kürzere Geschwindigkeitsbeschränkung von 25 km/h ersetzt.

Da das Stationsgebäude immer noch eine Großbaustelle ist, wurden an der Außenseite provisorische Metallstiegen angebracht, über die der Zugang zu den Seitenbahnsteigen möglich ist. Die Aufzugsanlagen sind jedoch wie gewohnt in Betrieb.

Sofern die Witterungsumstände (Glatteis, starker Schneefall o. ä.) es erfordern, behalten sich die Wiener Linien jedoch vor, die Station aus Sicherheitsgründen kurzfristig zu sperren, da auf den ungedeckten Metallstiegen diesfalls erhöhtes Sicherheitsrisiko besteht.