Am Gleis liegende Pensionistin von 67er erfasst

Am Sonntag, dem 25. März 2012, kam es in der Neilreichgasse auf Höhe Wienerfeldgasse zu einem schweren Unfall: In unmittelbarer Nähe des dortigen Altersheims stürzte eine 86-jährige Frau beim Versuch, den Vignolgleiskörper der Linie 67 zu überqueren und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen.

Der um 21.45 Uhr herannahende B 614 der Linie 67 konnte trotz eingeleiteter Notbremsung nicht rechtzeitig angehalten werden, sodass die Pensionistin vom Zug erfasst wurde und etwa einen Meter hinter der Zugspitze unter dem Bugmodul eingeklemmt wurde.

Das Bugmodul wurde von den Einsatzkräften mit Wagenhebern so weit angehoben, dass eine Bergung des Unfallopfers möglich wurde. Die Frau wurde mit schweren inneren Verletzungen und Knochenbrüchen ins Krankenhaus gebracht. Der Verkehr auf der Linie 67 konnte um 22.05 Uhr wieder aufgenommen werden.