Baum stürzt auf Fahrleitung

Nach einer stürmischen Nacht gab ein Baum im Bereich Schlossallee/Penzinger Straße in den Morgenstunden des 12. Mai 2016 nach und stürzte auf die Oberleitung der Straßenbahn.

Ab Betriebsbeginn konnte die Linie 10 nur zwischen Dornbach und Rudolfsheim fahren, die Linie 58 wurde entlang der Linie 52 zwischen Westbahnhof und Baumgarten geführt. Wegen der erforderlichen Stromabschaltung war ab 5.45 Uhr auch die Kennedybrücke stromlos, sodass die Linie 60 nur zwischen Rodaun und Speising fuhr.

Ab 6 Uhr konnten die Linien 52 und 58 nur zwischen Westbahnhof und Rudolfsheim fahren, die Linie 10 wurde über die Hütteldorfer Straße zur Schleife Breitensee abgelenkt. Ab 6.15 Uhr war der Bereich Kennedybrücke wieder mit Strom versorgt: Die Linie 60 konnte normal fahren und auch ein Betrieb der Linie 58 zwischen Unter St. Veit und Kennedybrücke war wieder möglich.

Der Normalbetrieb wurde um 7.30 Uhr aufgenommen.