Straßenfest in der Josefstädter Straße und Ottakringer Kirtag

In früheren Jahren war vom Straßenfest in der Josefstädter Straße und vom Ottakringer Kirtag jeweils die Linie 2 betroffen. Seit dem Linientausch am Johann-Nepomuk-Berger-Platz Anfang September verhält sich die Sache nun etwas anders:

Wegen des Straßenfests in der Josefstädter Straße wurde die Linie 2 am Freitag, dem 15. September 2017, von 9 Uhr bis Betriebsschluss nur zwischen Dornbach und Josefstädter Straße U (Uhlplatz) bzw. Friedrich-Engels-Platz und Dr.-Karl-Renner-Ring geführt. Die bislang praktizierte Umleitung der Züge der Linie 2 über die Linie 46 wurde nicht mehr praktiziert; dies hat zum Vorteil, dass die Neulerchenfelder Straße in diesem Zeitraum nicht straßenbahnlos blieb.

Wegen des Ottakringer Kirtags wurde die Linie 44 von Freitag, dem 15. September, 9 Uhr, bis Sonntag, den 17. September 2017, Betriebsschluss, zwischen Schottentor und Johann-Nepomuk-Berger-Platz kurzgeführt, sodass nur der Abschnitt Johann-Nepomuk-Berger-Platz – Ottakring ohne Verkehr blieb.