Faschings- und Technoprotestparade

Wegen des Döblinger Faschingsumzugs, der quer durch den 19. Bezirk zum Sportplatz Hohe Warte zog, musste von ca. 14.15 Uhr bis nach 16 Uhr die Linie 37 zwischen Schottentor U und Nussdorfer Straße U kurz geführt werden. Die Linie 35A war zwischen 13 Uhr und 15 Uhr geteilt.

Die für 26. 2. 2000 angekündigte Großdemo war nicht ganz so groß:

Je nach Lust und Laune beteiligten sich zwischen 2.000 und 4.000 Personen. Treffpunkt war am Heldenplatz, von 15 und 18 Uhr bewegte sich der Zug Ring-rund hinter einem LKW mit Technomusik. Die üblichen Maßnahmen waren die Folge:

Zuerst waren die Linien 1, 2 und 2A eingestellt, die Linie J verkehrte nur bis Josefstädter Straße U. Dann fuhr sie bis Dr.-Karl-Renner-Ring. Die Linie D war zweigeteilt. Im Anschluss verkehrte die Linie 1 wieder zwischen Bellariastraße und Matthäusgasse und die Linie D wieder über den Kai. Dann wurde die Linie 2 in Betrieb genommen und verkehrte mit der Linie 1 zwischen Dr.-Karl-Renner-Ring und Karlsplatz.

Alles in Allem im Vergleich zu den letzten drei Wochen ein eher normaler Tag...