Wieder Donnerstagsdemo

Nachdem letzte Woche die Demo wegen der geringen Teilnehmerzahl beinahe buchstäblich ins Wasser fiel - es gab ein heftiges Gewitter - waren am 25. 5. wieder etwa 2500 Leute zum Ballhausplatz gekommen.

Sie zogen zunächst über den Ring zum Schwarzenbergplatz, dann über die Zaunergasse zur Ungargasse, nach einem kurzen Stück ging es durch die Juchgasse, Baumgasse und Rabengasse zum Jugendgefängnis in der Rüdengasse und schließlich über die Erdbergstraße und Landstraßer Hauptstraße zurück zu einigen Zielen in der Innenstadt.

Neben den üblichen Vorkehrungen am Ring fuhr die Linie D von 20.40 Uhr bis 21 Uhr nur zwischen Nussdorf und Matthäusgasse, wohin auch die Linie 71 im selben Zeitraum verkehrte. Noch bevor der letzte Zug gerade noch an der Demonstration vorbei kam, musste die Linie O zwischen Raxstraße und Südbahnhof kurz geführt werden, und zwar bis ca. 21.15 Uhr.

Zahlreiche Autobuslinien wurden angehalten, so 4A, 74A und 79A. Von 22.10 Uhr bis 23.30 Uhr war auch wieder die Ringstraße betroffen.