Wieder Gasgeruch in U3

Am Mittwoch, dem 27. Juni 2001, wurde gegen 15.30 Gasgeruch in der U3-Station Kardinal-Nagl-Platz festgestellt. Daraufhin wurde der Bahnsteig durch die Polizei geräumt und der Betrieb der Linie U3 unterbrochen.

Wahrscheinlich erfolgte eine Teilung der U3 zwischen Erdberg und Simmering sowie Landstraße und Ottakring.

Feuerwehr, Polizei und Gaswerke waren innerhalb kürzester Zeit am Ort des Geschehens. Mit dem Einsatzfahrzeug der Wiener Linien traf auch deren Direktor Dipl.-Ing. Grois am Kardinal-Nagl-Platz ein.

Nach etwa zwanzig Minuten wurde der Alarm abgeblasen. Vermutlich war es wieder überhitztes Getriebeöl, das den gasähnlichen Geruch verursachte; zuvor war bereits in Durchsagen zu hören gewesen, dass es auf der Linie U3 wegen eines schadhaften Zuges zu unregelmäßigen Zugsfolgen gekommen wäre.