Linie 37 unterbrochen

Nachdem am Vormittag des 11. Februar ein Straßenbahnfahrer eine Fahrbahnabsenkung in der Döblinger Hauptstraße bemerkt hatte, wurde die Linie 37 aus Sicherheitsgründen zwischen Schottentor U und Nussdorfer Straße U (Schleifenfahrt über Liechtenwerder Platz und Bhf. Gürtel) kurz geführt. Für den von der Straßenbahn nicht befahrenen Streckenabschnitt wurde ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen eingerichtet.

Als Grund für die Fahrbahnabsenkung wurde zunächst ein Wasserrohrbruch vermutet, später stellte sich jedoch heraus, dass ein in Vergessenheit geratener, unter der Straße befindlicher Weinkeller Schuld tragend ist. Das alte Gewölbe hat dem Druck von oben nicht mehr Stand gehalten.

Nachdem der Hohlraum mit Beton verfüllt worden war, konnte mit der Wiederherstellung der Oberfläche begonnen werden. Der Straßenbahnbetrieb konnte erst in den Abendstunden wieder aufgenommen werden, da die Aushärtung des Betons abgewartet werden musste.