Einsturzgefährdetes Haus

In den Mittagsstunden des 29. Juli 2003 schlugen Angestellte einer Bankfiliale in der Hütteldorfer Straße 64 Alarm: Eine tragende Mauer hatte nachgegeben, das Haus war einsturzgefährdet. Die Feuerwehr sperrte daraufhin die Hütteldorfer Straße in diesem Bereich für den gesamten Verkehr.

Somit war auch die Linie 49 unterbrochen. Im äußeren Streckenteil wurde zwischen Hütteldorf und Bhf. Breitensee gefahren - dabei dreieckte man in der Remise. Im stadteinwärtigen Teil wurde der 49er zwischen Dr.-Karl-Renner-Ring und Urban-Loritz-Platz kurz geführt. Eine Ablenkung über den Gürtel zum Westbahnhof hätte sich jedoch ob der Umsteigemöglichkeit zur U3 durchaus angeboten.

Die Fahrgastinformation durch Bedienstete der Wiener Linien funktionierte hervorragend: An allen ^neuralgischen^ Haltestellen waren Aufsichtsorgane anwesend, die den Fahrgästen den richtigen Weg wiesen. Gegen 18 Uhr konnte der normale Fahrbetrieb wieder aufgenommen werden.

Hier geht's zu den Fotos!