Zwei Oberleitungsschäden an einem Tag

Am Montag, dem 17. Mai 2004, kam es gegen 8.45 Uhr in der Lainzer Stra&szli;ge auf Höhe Nr. 39 zu einer Beschädigung der Oberleitung der Linie 60. Ein Lkw, der Container abladen wollte, beachtete den in den Arbeitsbereich des Ladekrans reichenden Fahrdraht nicht und riss ihn herunter.

Während der Reparaturarbeiten an der Oberleitung konnte die Linie 60 nur zwischen Rodaun und Bhf. Speising verkehren. Die Oberleitungspartie konnte sich jedoch nach getaner Arbeit nicht ausruhen, da bald darauf der nächste Einsatz anstand:

Ein aus dem Grundstück Langobardenstraße 128 ausfahrender Lkw beschädigte mit seinem Ladekran ebenfalls die Oberleitung und riss sie auf einer Länge von 200 Metern ab. Die Linie 25 konnte bis zur Behebung des Schadens zur zwischen Leopoldau und Kagran U verkehren.