Silvesterlauf

Am Freitag, dem 31. 12. 2004, fand der alljährliche Silvesterlauf im Bereich der Ringstraße statt.

Aus diesem Grund mussten zwischen 9.30 und 13.00 Uhr folgende Verkehrsmaßnahmen getroffen werden: Die Linien 1 und 2 waren eingestellt, die Linie D verkehrte geteilt zwischen Südbahnhof und Schwarzenbergplatz bzw. Börse und Nussdorf. Die Linie J wurde zunächst zwischen Ottakring und Dr.-Karl-Renner-Ring kurz geführt, ab ca. 10 Uhr nur mehr zwischen Ottakring und Josefstädter Straße U.

Bei der Fahrgastinformation gab es zwei Neuerungen: Zum Einen wurden erstmals zusätzlich zu den herkömmlichen Avisozetteln auf Deutsch eigene Avisozettel in englischer Sprache an den Haltestellen angebracht. Zum Anderen wurde auf den Haltestellendisplays der Linien D und J der Text "Wegen Silvesterlauf eingestellt" gemeinsam mit der Angabe des Liniensignals angezeigt. Die Displays der Linien 1 und 2 blieben jedoch finster.