Erneutes Oberleitungsgebrechen am O-Wagen

In den Mittagsstunden des 11. April 2005 kam es erneut zu einem Oberleitungsschaden auf der Linie O. Ein Lkw, der einen Container abladen wollte, berührte mit seinem Ladekran die Oberleitung in der Hinteren Zollamtsstraße, woraufhin ein Hyraulikschlauch des Lastwagens platzte und der Container zu Boden fiel.

Die Züge der Linie O wurden nur in Fahrtrichtung Raxstraße ab der Radetzkystraße über Uraniastraße - Julius-Raab-Platz - Ring - Schwarzenbergplatz - Prinz-Eugen-Straße zum Südbahnhof abgelenkt; von dort aus konnten sie auf gewohntem Weg weiter zur Raxstraße fahren.

Dass die Aufhängung der Oberleitung leicht beschädigt war, wurde erst nach dem Bergen des Containers festgestellt; die Reparaturarbeiten nahmen allerdings nur kurze Zeit in Anspruch und erforderten keine Abschaltung des Fahrstroms.