Verkehrsmaßnahmen rund um den EU-Lateinamerika-Karibik-Gipfel

Wegen des EU-Lateinamerika-Karibik-Gipfels, der ab Donnerstag, dem 11. Mai 2006, in Wien abgehalten wird, sind infolge verstärkter Sicherheitsmaßnahmen auch Fahrtbehinderungen im öffentlichen Verkehr zu erwarten.

Am 11. Mai wird die Ringstraße im Bereich der Hofburg von ca. 19 bis 23 Uhr gesperrt. Die Linie D wird daher in beiden Fahrtrichtungen über den Kai abgelenkt. Die Linie J verkehrt nur zwischen Ottakringer Straße, Erdbrustgasse und der Schleife Dr.-Karl-Renner-Ring. Die Linien 1 und 2 verkehren auf der Strecke Dr.-Karl-Renner-Ring - Ring - Kai - Ring - Schwarzenbergplatz - Lothringerstraße - Karlsplatz.

Nachtrag: Sichtungen zufolge war die Ringstraße zwar für den Individualverkehr gesperrt, die Straßenbahnen konnten aber zumindest bis ca. 21 Uhr ungehindert passieren.