Erster E2+c5-Zug mit LED-Displays ausgerüstet

Die Zielanzeigen der Garnitur 4302+1502 wurden auf LED-Displays umgerüstet. Sowohl an Bug und Heck als auch auf der Türseite wurden anstatt der Brosebänder orangefarbige LED-Anzeigen der Firma AESYS eingebaut. Produkte dieses Unternehmens wurden bereits bei der Umrüstung der U-Bahn-Züge des Typs U11 verwendet.

Die Liniensignalwürfel wurden vorerst einmal außer Betrieb genommen, verbleiben aber am Fahrzeug. Dem Vernehmen nach soll eine Lösung gefunden werden, eine elektronische Liniensignalanzeige in diese Würfel zu integrieren. Neu ist auch die elektronische Zifferntafel, die anstelle der früher am gleichen Ort angebrachten, herkömmlichen Kurzstreckentafel montiert ist.

Der Zug 4302+1502 ist seit Donnerstag, dem 21. Dezember 2006, auf der Linie 67 unterwegs und soll bis auf Weiteres nicht auf anderen Linien zum Einsatz gelangen.