Kundenservice zum Jahresausklang

Ab 1. 1. 1999 kommt es zu bedeutenden Änderungen im Nachtverkehr der Wiener Linien. Unter der Woche werden einige Linien kurzgeführt bzw. eingestellt, zwei Linien (N20 zum Teil, N35 zur Gänze) werden auf ASTAX (Anruf-Sammel-Taxi) umgestellt. Darüber hinaus werden auch die Fahrpläne entsprechend geändert.

Natürlich wäre es da sehr nett gewesen, wenn all diese Änderungen in Form eines Fahrplanheftes der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden wären. Das war auch seitens der Wiener Linien vorgesehen, und zwar bereits für November. Im November wurde man allerdings auf Anfang Dezember vertröstet, um dann Anfang Dezember zu erfahren, dass spätestens in der Woche vor Weihnachten alles da sei.

Nun ist Weihnachten bereits vorbei... Den Fahrplan gibt's noch immer nicht, und mittlerweile wird man auf Mitte Jänner vertröstet - ein Zeitpunkt, zu dem der neue Fahrplan längst in Kraft getreten ist!

Und wer jetzt meint, es sei alles halb so schlimm, da bei jeder Haltestelle der entsprechende Fahrplan hänge, der möge bitte bedenken, dass diese Fahrplanaushänge, die sowieso chronisch "verdunstungsgefährdet" sind, bei Fehlen eines Fahrplanheftes sicher zum Großteil das Inkrafttreten der neuen Fahrzeiten nicht mehr miterleben werden...