Person taumelt gegen U6

Am Dienstag, dem 19. August 2008, taumelte eine Person gegen die in die Station Währinger Straße, Volksoper Richtung Siebenhirten einfahrende T1-Garnitur 2684+2686+2683+2701. Ab 21.40 Uhr musste daher die U6 in diesem Bereich gesperrt werden.

Der gewohnte Schienenersatzverkehr mit der Linie 42 auf der Strecke Antonigasse - Michelbeuern - Gürtel - Glatzgasse konnte diesmal nicht eingerichtet werden, da die Einsatzfahrzeuge den Gleisbereich vor der Station Währinger Straße, Volksoper blockiert hatten. Von dem Unfall betroffen waren daher auch Einzieher der Linien 40, 41 und 42, die ab Volksoper einen Umweg über Schottentor und Nussdorfer Straße nehmen mussten.

Die Person dürfte allerdings keine allzu schweren Verletzungen davongetragen haben, da bereits um 22.15 Uhr der Fahrbetrieb der U6 wieder auf voller Länge aufgenommen werden konnte.