Meldung 16 |
Von: Manfred Anderl |
Thema: ULF - Beschaffung und Stationierung |
Nun wurde es offiziell, mit dem viele schon lange gerechnet haben: Die
Wiener Linien haben die nächsten 47 ULFe bestellt. Interessant erscheint
die Tatsache, daß diese Lieferserie in Ottakring stationiert wird, und
nicht, wie es logisch erscheint, zuerst ein Betriebsbahnhof auf den ULF
umgestellt wird. Die nach Abschluß der ersten Serienlieferung vorhandenen
36 ULFe (2 Prototypen, 34 Serienfahrzeuge) reichen gerade für die
Umstellung der Linien 65 und 67, und lassen auf anderen Linien des Bhf.
Favoriten keinen vernünftigen ULF-Betrieb zu, außer bei Ausfällen von
E2+c5.
Es bleibt zu hoffen, daß die Wiener Linien diese Vorgehensweise überdenken. Liebe Grüße an alle Freunde der Straßenbahn Manfred |
Antwort |
Diese Antwort bezieht sich auch auf die vorangegangene Meldung.
Zum Unfall ist uns leider noch immer nichts Genaues bekannt (siehe aktuelle Meldung). Es ist zu hoffen, und auch anzunehmen, dass mit Fortschreiten der Serienproduktion die Probleme immer mehr ausgemerzt werden. Bei den neuesten Fahrzeugen kommt es auch kaum mehr zu ernsthaften Schwierigkeiten. Was hier nervt, sind Kleinigkeiten, wie z. B. ausgefallene Matrixanzeigen oder Beleuchtungskörper oder durch die Rückenlehnen von Sitzen gebohrte Schrauben - was in manchen Fällen vielleicht sogar Verletzungsgefahr bedeutet. G.S. |