FORUM

Meldung 49
von Manfred Anderl am 21. 9. 1999
Thema: Linieneinsätze der ersten E1
Hallo!

Wer kann mir sagen, auf welchen Linien die SGP-E1 4631 ff. nach der Lieferung eingesetzt wurden, da ich gerade einen E1 als 4633 im Ursprungszustand aus dem Rest eines Sedlacek-Beschilderungsatzes beschriftet habe.

Danke im Voraus.

Liebe Grüße

Manfred Anderl

Leser-Antwort
von Cafe Dogma am 23. 9. 1999
Guter Mann!
Also mit Sicherheit kann ich das nicht beantworten - da gibt es sicher bessere Quellen. Ziemlich sicher auf der Linie 38, da man dort mit den vorhandenen E+c2/3 Zügen wegen der Steigungen äußerst unglücklich war, sowie auf der Linie 49 (4461-aufwärts) wegen der beschränkten Kapazität der C1+c1. Ich glaube, mich aber erinnern zu können in einer alten Eisenbahn gelesen zu haben, daß die Linie 38 die allererste war (4631-aufwärts)
Freundlichst Schn.