16. 04. 1984 - 19. 06. 1998: Fotoserie zur E2-Geschichte
1916 ist an den CH 6160 gekuppelt. Das ist die übliche Konfiguration
für c6-Überstellfahrten, da dadurch die
gewohnten 35 Meter Zuglänge nicht überschritten werden -
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Diese Länge ergibt sich übrigens aus der Straßenverkehrsordung,
da ein Haltestellenbereich 30 Meter lang ist (15 m vor und nach der Tafel).
Ein- und Aussteigen außerhalb des Bereiches hat ja Vorrangverlust
zur Folge, daher ist es im Normalfall auch verboten. Für Überstell-
und Verschubfahrten ist diese Beschränkung an sich irrelevant,
aber wahrscheinlich sind abgeschnittene "Scherzeln" durch
Autofahrer, die nach exakt 35 m starten, auf Dauer etwas lästig ...
Dieses Foto entstand anlässlich der Leistungsschau am 28. 6. 1997
in der Zentralwerkstätte.