08. 05. 1984 - 12. 03. 2004: Fotoserie Arbeitswagen
Recht sonderbare Dinger sind die beiden UNH gewesen. 6921 entstand 1972 zum Verschub von U-Bahntriebwagen
und wurde 1986 endgültig durch den BH2 6371 abgelöst.
Zu diesem Zweck musste der Wagenkasten höher gesetzt werden, und es wurden Einrichtungen zur elektrischen
Versorgung und Ansteuerung von U-Bahn-Halbwagen eingebaut. Am 1. 6. 1985 ist er in der Zentralwerkstätte
zu sehen.
Es ist der umgebaute NH 6352, der wiederum aus dem N 2716 (ex 2735, Bj. 1925) enstand. Dieser Wagen war mit
der Erteilung der neuen Nummer 1953 bis 1968 auf der Straßenbahn in Verwendung.
Die beiden UNH waren voll straßenbahntauglich, da sie zuvor auf der Linie 60 eingesetzt worden
waren. Wegen des Umbaus auf Scharfenbergkupplung musste die Prellschiene gekröpft
ausgeführt werden. Die eigentlich zugedachten Beiwagen upl, usi und uso wurden aber bald auf
Trompetenkupplung und die Bremsanlage von Druckluft auf Solenoid umgebaut, womit die UNH so zu sagen
arbeitslos wurden.