Zwei Mal U1-Schienenersatzverkehr mit Bim und Bus

Am Dienstag, dem 11. Mai 2010, kam es am Nachmittag am Reumannplatz zu einem Stromausfall bei der Linie U1, die daher von 14.45 bis 16 Uhr nur zwischen Leopoldau und Taubstummengasse geführt werden konnte. Es wurde ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen eingerichtet, zusätzlich wurden zwei E2+c5-Garnituren der Linie 67 ab Reumannplatz über 6 - 1 zur Oper geschickt.

Am Mittwoch, dem 12. Mai, kam es infolge eines Selbstmordes am Reumannplatz zu gleichartigen Einschränkungen. Die Linie U1 musste von ca. 19 bis 20.30 Uhr erneut zwischen Leopoldau und Taubstummengasse kurzgeführt werden, ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Diesmal wurden einige Züge der Linie 1 von der Stadt kommend ab der Ustrab-Rampe Knöllgasse über die Linie 6 zum Reumannplatz geführt.

Die fehlende Netzkenntnis der Gürtler Fahrer sorgte allerdings dafür, dass zwei 1er sogar bis zum Alten Landgut kamen...