Pkw kollidiert mit Beiwagen und überschlägt sich

Szenen wie in einem Actionfilm spielten sich am Dienstag, dem 8. Juni 2010, in der Porzellangasse ab. Kurz vor 19 Uhr fuhren der Zug 4020+1420 der Linie D und ein schwarzer Pkw nebeneinander Richtung Julius-Tandler-Platz. Auf Höhe der Hausnummer 14-16 verändert sich jedoch der Straßenquerschnitt ein wenig, sodass der Abstand zwischen Straßenbahngleis und ruhendem Verkehr geringer wird.

Die Lenkerin des schwarzen Pkw dürfte diesen Umstand falsch eingeschätzt haben, jedenfalls touchierte sie den c5-Beiwagen auf Höhe der Tür 1. In weiterer Folge kollidierte der schwarze Pkw mit zwei geparkten Fahrzeugen, kletterte auf und überschlug sich! Eines der geparkten Autos mähte durch die Wucht des Aufpralls zudem eine Telefonzelle komplett nieder.

Bis ca. 19.40 Uhr konnte die Linie D zwischen Börse und Augasse nicht geführt werden. Die Pkw-Lenkerin wurde verletzt, weitere Personen wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen, der Sachschaden ist jedoch beträchtlich.

Hier geht's zu den Fotos!