Wegen eines Wasserrohrbruchs in der Schlossallee mussten die Linien 10 und 52 am Donnerstag, dem 14. Oktober, ab den Nachmittagsstunden abgelenkt geführt werden. Die Linie 10 verkehrt derzeit auf der Strecke Dornbach - 10 - 49 - Breitensee S (Drechslerschleife), die Linie 52 wird auf der Strecke der Linie 58 nach Unter St. Veit geführt.
Die Verkehrsmaßnahmen blieben bis Betriebsschluss des 14. Oktober aufrecht.
Zur endgültigen Behebung der Schäden musste die Schlossallee am Montag, dem 18. Oktober, ab ca. 13 Uhr erneut gesperrt werden. Die Linie 10 verkehrte daher bis Betriebsschluss erneut zwischen Dornbach und Breitensee S, die Linie 52 wurde diesmal zwischen Westbahnhof und Kennedybrücke geführt, wo sie über das Schleifengleis der dort ohnehin nicht verkehrenden Linie 10 wendet. Ab dem frühen Abend bis Betriebsschluss wurde der 52er nur mehr zwischen Westbahnhof und Rudolfsheim geführt. Ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen war zwischen Rudolfsheim und Baumgarten eingerichtet.
Aufgrund der noch immer andauernden Reparaturarbeiten werden die Linien 10 und 52 auch am Dienstag, dem 19. Oktober, ab Betriebsbeginn in gleicher Weise (Ablenkung Breitensee bzw. Kurzführung Rudolfsheim und SEV) geführt.