Ein Gasgebrechens in der Quellenstraße auf Höhe Herndlgasse - zwischen Favoritenstraße und Gellertplatz gelegen - brachte am Montag, dem 7. März 2011, auch ein Aufgebot an Feuerwehr und Rettung mit sich. Gegen 18 Uhr wurde zunächst großräumig abgesperrt: Die Linie 6 wurde in beiden Fahrtrichtungen auf der Route Burggasse - 6 - Quellenplatz - O - Südtiroler Platz - 18 - St. Marx - 71 - Zentralfriedhof bzw. Fickeysstraße geführt; die Linie 67 fuhr zwischen Otto-Probst-Platz und Bahnhof Favoriten sowie Oberlaa und der Schleife Altes Landgut, durch die mittels Rückwärtsfahrt gewendet werden musste.
Im Bereich Gellertplatz waren fünf Züge der Linie 6 in Fahrtrichtung Burggasse stromlos gefangen, da die Fahrleitung aus Sicherheitsgründen (Gefahr der Funkenbildung) abgeschaltet und geerdet werden musste.
Die Teilung des 67ers war nur von kurzer Dauer, da das abgesperrte Gebiet bald etwas verkleinert werden konnte, sodass der Kreuzungsbereich Favoritenstraße/Quellenstraße wieder frei war. Die Umleitung der Linie 6 musste hingegen bis 20.10 Uhr aufrecht bleiben, erst dann war das Gebrechen so weit behoben, dass der Normalbetrieb wieder aufgenommen werden konnte.