Wasserrohrbruch Taubergasse/Mayssengasse

Wegen eines Wasserrohrbruchs im Kreuzungsbereich Taubergasse/Mayssengasse war der Betrieb der Linien 9 und 44 am Freitag, dem 25. Mai 2012, ab Betriebsbeginn unterbrochen.

Die Linie 9 wurde geteilt geführt und fuhr nur zwischen Westbahnhof und Johann-Nepomuk-Berger-Platz sowie Gersthof und Hernals, Wattgasse. Die Linie 44 wurde zwischen Schottentor und Johann-Nepomuk-Berger-Platz kurzgeführt; zwischen Johann-Nepomuk-Berger-Platz und Dornbach wurde kein Schienenersatzverkehr eingerichtet - man verwies die Fahrgäste auf die Linien 2, 10A und 43.

Um 20.30 Uhr konnte der Normalbetrieb auf der Linie 9 wieder aufgenommen werden.

Am Samstag, dem 26. Mai 2012, musste die Linie 44 ganztägig in Richtung Dornbach über 9 - 43 umgeleitet werden, stadteinwärts konnte die normale Linienführung beibehalten werden. Erst mit Betriebsbeginn des 27. Mai konnte der 44er wieder in beiden Fahrtrichtungen seine normale Route benutzen.