Wegen eines Gleisbruchs auf der Rampe Knöllgasse beim Übergang von Rillenschienen auf Vignoloberbau mussten die Linien 1 und 6 am Mittwoch, dem 27. November 2013, von 18.10 bis 20.20 Uhr umgeleitet werden. Die Linie 1 fuhr Prater Hauptallee – Matzleinsdorfer Platz – 62 – Meidling, die Linie 6 Kaiserebersdorf – Quellenplatz – O – Quartier Belvedere – 18 – Burggasse, konnte jedoch in der Gegenrichtung die normale Route befahren.
Einen Tag später, am 28. 11., traten gleich zwei Schienenbrücke im Bereich Knöllgasse 53 auf, in beiden Fahrtrichtungen war die rechte Fahrschiene betroffen. Der Verkehr konnte während der Reparaturarbeiten aufrecht erhalten werden, die um ca. 17 Uhr abgeschlossen waren.
Am 1. 12. wiederum trat erneut ein Bruch an der "Knöllrampe" auf, und zwar beim Übergang des Rechtsbogens von der Quellenstraße in die Vereinigungsweiche in der linken Fahrschiene. Die Linie 6 wurde von ca. 10.45 Uhr bis 13.50 Uhr in Fahrtrichtung Burggasse über den Stefan-Fadinger-Platz "umgeleitet". Vorbildlich wurde dabei der Anschlusszug jeweils abgewartet, sodass die Fahrgäste lediglich die Quellenstraße queren mussten, um die Fahrt fortsetzen zu können.