Kurioser Verkehrsunfall

Ein Verkehrsunfall durch seltene Verkettung von Zufällen ereignete sich am 11. 7. 2015 gegen 9.30 Uhr.

Der Fahrer des stadtauswärts fahrenden A1 89 der Linie 62 übersah bei der Abzweigung zur Lokalbahn in der Flurschützsstraße, dass die sich die Weiche nicht umgestellt hatte, und fuhr irrtümlich in die Ablenkung. Er wollte die Fahrt nun über den WLB-Bahnhof Wolfganggasse fortsetzen.

Im Gleisbogen befindet sich ein Mast, der zwar den WLB-Außenspiegeln genügend Raum bietet, jedoch nicht einem ULF-Außenspiegel. Dieser prallte gegen den Mast, woraufhin der Spiegelarm zurück geschleudert wurde und das Glas des zweiten Türflügels der Tür 1 traf, das daraufhin zersplitterte. Ein bei der Tür stehender Fahrgast wurde durch die Glassplitter verletzt, sodass er von der Rettung verarztet werden musste.

Der ULF kam im Gleisbogen zu stehen, weshalb die Wiener Lokalbahn bis zur Verkehrsaufnahme nach ca. 1 Stunde, in der von der Polizei die Daten aufgenommen wurden und auch eine Überprüfung der Weiche stattfand, Richtung Baden über die Flurschützstraße umgeleitet werden musste.