Unfall mit Straßenbahnbeteiligung

Am 2. September 1999 um ca. 16.55 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Museumsstraße/Bellariastraße ein Verkehrsunfall, an dem neben zwei Pkw auch der Zug 4474+1123 der Linie 49 beteiligt war.

Die beiden Pkw dürften aufeinander aufgefahren sein, die herannahende Straßenbahn in Fahrtrichtung Hütteldorf konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß die verunfallten Autos noch leicht an.

Die Polizei traf bereits nach wenigen Minuten ein. Um 17.10 kam schließlich auch die Feuerwehr, die die Pkws von der Unfallstelle entfernte, sodass der Gleiskörper wieder frei war und die drei 49er, die sich mittlerweile gestaut hatten, wieder weiterfahren konnten - gerade noch rechtzeitig, denn ein vierter 49er fuhr bereits in die Schleife ein und hätte dann auch die Linien 46 und 48A blockiert.