Zwei Pkw in derselben Gleisbaustelle

Am Freitag, dem 20. November 2015, geriet ein Pkw in die Gleisbaustelle in der äußeren Mariahilfer Straße nach der Winckelmannstraße. Die Linie 52 und 58 mussten von 16.30 bis 17.45 geteilt geführt werden und fuhren zwischen Westbahnhof und Bahnhof Rudolfsheim sowie Unter St. Veit und Baumgarten. Nachdem die Feuerwehr zur Bergung des Fahrzeuges eine Stromabschaltung angefordert hatte, konnte ab 17.20 die Linie 52 nur mehr im inneren Ast fahren, die Linie 58 nur mehr zwischen Hietzing und Unter St. Veit; auch die Linie 10 war beeinträchtigt und fuhr nur zwischen Dornbach und Breitensee.

Wenig später nach Abschluss der Bergungsmaßnahmen und Verkehrsaufnahme geriet der nächste Pkw in die Gleisbaustelle. Von 19.20 bis 19.45 mussten die Linie 52 und 58 daher abermals geteilt werden. DIe Bergung gestaltete sich dieses Mal jedoch weniger aufwändig.