Wasserrohrbruch Mariahilfer Straße/Europaplatz

Ein Wasserrohrbruch Ecke Europaplatz/äußere Mariahilfer Straße erforderte am Montag, dem 18. Juli 2016, ab 20.40 Uhr eine Kürzung der Linien 52 und 58 bis Bahnhof Rudolfsheim. Da es sich um eine wichtige Ausweichroute für die gesperrte U4 handelt, wurde umgehend ein Schienenersatzverkehr mit Gelenkbussen eingerichtet. Die Linien 52 und 58 wendeten beim Bahnhof Rudolfsheim über die Avedikschleife, nachdem am Montagabend ein Zug der Linie 58 am Bahnhofsvorkopf beim Dreiecken entgleist war.

Die Reparaturmaßnahmen dauerten bis Mittwoch, den 20. Juli, 16 Uhr. Da das stadteinwärts führende Gleis der äußeren Mariahilfer Straße von der Sperre nicht betroffen war, konnten alle Einführungsfahrten des Bahnhofs Rudolfsheim wie gewohnt erfolgen; lediglich die Schlussfahrten mussten über 49 – Baumgarten – 52 erfolgen.