Zwei Falschparker behindern Linie 5

Am Samstag, dem 26. November 2016, behinderte ein Falschparker in der Kaiserstraße die Linie 5 Richtung Praterstern. Das ist leider nichts Außergewöhnliches: Falschparker, die der Straßenbahn im Weg stehen, gibt es in Wien jeden Tag mehrere. Im Normalfall rückt die Feuerwehr an und schiebt das schlecht eingeparkte Auto auf die Seite. Das dauert ca. 15 bis 30 Minuten, so auch in dieser Situation, in der die Linie 5 von 20.13 bis 20.32 Uhr an der Weiterfahrt gehindert war.

Als das Hindernis beseitigt war und der Verkehr wieder aufgenommen werden konnte, wartete auf dieselben bereits in der Kaiserstraße blockierten Züge jedoch schon der nächste Falschparker in der Blindengasse. Erneut kam es zu einem Aufenthalt (20.42-20.58 Uhr), schlussendlich waren die Intervalle auf der Linie 5 noch bis rund 23 Uhr recht durcheinander.