Pkw gerät in die Ustrab

Am Samstag, dem 25. Februar 2017, fuhr der österreichische Lenker eines Pkw mit deutschen Kennzeichen über die Rampe Knöllgasse in die Ustrab ein. Da es sich bei dem Fahrzeug um ein SUV (Sport Utility Vehicle, Pseudogeländewagen) handelte, kam er aufgrund der größeren Bodenfreiheit immerhin bis zum Matzleinsdorfer Platz.

Dort bog er rechts Richtung Kliebergasse ab, um schließlich doch noch nach dem Passieren der Kreuzung manövrierunfähig liegenzubleiben. Nach dem Vorfall flüchtete der alkoholisierte Lenker, konnte aber Stunden später von der Polizei in einem Krankenhaus gestellt werden, da er offensichtlich bei der Flucht zu Sturz gekommen war.

Der Verkehr in der Ustrab war von Betriebsbeginn bis 8.45 Uhr eingestellt. Die Linie 1 wurde in beiden Richtungen zwischen Kärntner Ring, Oper und Knöllgasse über die Linien D, O und 6 umgeleitet. Die Linie 6 fuhr geteilt zwischen Kaiserebersdorf und Quellenplatz bzw. Bahnhof Meidling und Burggasse, Stadthalle. Die Linie 18 war ebenfalls geteilt und fuhr zwischen Schlachthausgasse und Quartier Belvedere bzw. Bahnhof Meidling und Burggasse, Stadthalle. Die Linie 62 wurde zwischen Lainz und Dörfelstraße kurzgeführt, die WLB wendete in der Wolfganggasse.