Mit Ende Dezember 1999 ist die Skartierung von 14 Triebwagen der Type E und 20 Beiwagen der Type c2 vorgesehen, darunter die ^i.trams^ 4450 und 4630.
Betroffen sind die Betriebsbahnhöfe Hernals und Speising (E) sowie Kagran (c2). Besonders Hernals wird die Hälfte seiner E verlieren. Bei den Beiwagen sind bis auf wenige Ausnahmen aber nur solche betroffen, die bereits seit den Sommerferien nicht mehr im Linieneinsatz stehen.
In der Folge werden E vom Bahnhof Gürtel an Speising und Hernals sowie c3-Beiwagen abgegeben, dafür erhält er wieder E2+c5-Züge aus Favoriten, wo ja ein reger Zugang an ULFen erfolgt. Voraussichtlich werden die neuen Züge im Bhf. Gürtel wieder stärker auf der Linie D eingesetzt, bei weiteren Zugängen folgt dann die Umstellung der Linie 38.
Auch andere, kleinere, Verschiebungen der Fahrzeugstationierung werden dadurch ausgelöst werden. Die vom Gürtel stammenden Beiwagen werden vermutlich wieder im Dominoprinzip durch fast alle Remisen Wellen schlagen, bis schließlich Rudolfsheimer Beiwagen in Kagran landen werden.