Oberleitungsschaden Gürtel/Sanettystraße

Der Bereich unter der U6-Brücke am Lerchenfelder Gürtel auf Höhe Sanettystraße ist ein bei Lkw-Lenkern unheimlich beliebter Ort, mit ihren Fahrzeugen unter der Brücke steckenzubleiben und dabei die Oberleitungskonstruktion zu beschädigen.

Am Mittwoch, dem 21. Juni 2017, war es um 10.40 Uhr wieder einmal so weit. Die Linie 33 wurde zum Westbahnhof abgelenkt. Ein Zug, der bereits in der Schleife Uhlplatz stand, sie aber nicht mehr auf normalem Weg verlassen konnte, musste gar bis zur Schleife Erdbrustgasse fahren.

Die Linie 2 musste nur ca. 20 Minuten über 5 – 46 umgeleitet werden, konnte in der restlichen Zeit aber normal fahren. Die Ablenkung der Linie 33 wurde ab 12 Uhr aufgehoben, die Züge konnten wieder zum Uhlplatz fahren, wo sie jedoch bis 12.50 Uhr, unterstützt durch den anwesenden Betriebsleiter, mittels Dreieckfahrt wenden mussten.