Gleisbauarbeiten am Schottenring

Im Zeitraum von Nationalfeiertag bis Allerheiligen finden am Schottenring umfangreiche Gleisbauarbeiten statt. Aus diesem Grund müssen die Ringlinien in diesem Bereich wie folgt umgeleitet bzw. kurzgeführt werden:

Eigenartigerweise war der Abschnitt Parlament – Börse am 26. Oktober noch nicht gesperrt. Dennoch wurde der 71er wie geplant kurzgeführt. Bei der Linie D wurde ein geteilter Betrieb zwischen Hauptbahnhof und Börse bzw. Börse (!) und Nußdorf eingerichtet, da sich ein durchgehender Betrieb offenbar aufgrund der für eine Teilung zwischen Hauptbahnhof und Bellaria zw. Börse und Nußdorf eingerichteten Dienstpläne mangels Flexibilität nicht realisieren ließ. Nur zwischen 12.30 und 18.30 Uhr wurde wie vorgesehen gefahren, da aufgrund der Veranstaltungen zum Nationalfeiertag ohnehin kein Betrieb entlang des Rings bis zur Börse möglich gewesen wäre.