Wieder zwei Mal Pkw im Gleisbereich

Am Dienstag, dem 21. November 2017, hatte die Missachtung des Grundsatzes "Fahren auf Sicht" im Straßenverkehr für zwei Autolenker gravierende Folgen. Kurz vor 21 Uhr geriet ein Pkw in den Vignolgleisbereich der Ustrab-Rampe Knöllgasse. Das Auto musste von der Feuerwehr geborgen werden. Bis 21.25 Uhr wurde der 6er in Fahrtrichtung Burggasse ab Quellenplatz über O – Schweizer-Garten-Schleife – 18 umgeleitet, die Linie 1 fuhr in Richtung Prater Hauptallee eine Umleitungsstrecke ab der Quellenstraße über 6 – O – Schweizer-Garten-Schleife – D – Schwarzenbergplatz.

Der zweite Autolenker fuhr mit seinem Wagen in die Gleisbaustelle Sandleitengasse/Liebknechtgasse. Von 22.05 bis 22.35 Uhr fuhr die Linie 2 in Richtung Friedrich-Engels-Platz zwischen Dornbach und Mayssengasse über die Strecke der Linien 43 und 9. Die Linie 10 konnte nur zwischen Unter St.Veit und Ottakring, Maroltingergasse fahren.