Oberleitungsgebrechen Kliebergasse

Wegen eines Oberleitungsgebrechens in der Ustrab im Bereich Kliebergasse kam es am Donnerstag, dem 1. März 2018, zu weitreichenden Einschränkungen, die von 14 bis 18.30 Uhr andauerten:

Die Linie 1 konnte nur zwischen Hauptallee und Karlsplatz, Bösendorferstraße, fahren. Die Linie 6 fuhr zwischen Burggasse und Meidling bzw. Kaiserebersdorf und Stefan-Fadinger-Platz. Die Linie 18 konnte ebenfalls zwischen Burggasse und Meidling fahren, wurde im südlichen Streckenteil von der Schlachthausgasse kommend aber nicht zum Quartier Belevedere geführt, sondern über die Linie O bis Quellenplatz, Bahnhof Favoriten abgelenkt. Der 62er fuhr zwischen Lainz und Westbahnhof, die Badner Bahn wendete in der Wolfganggasse.

Ab 15.50 Uhr wurden die Verkehrsmaßnahmen nach dem Umschalten der entsprechenden Oberleitungstrenner wie folgt angepasst: 6 normalisiert, 18 Schlachthausgasse – Hauptbahnhof – O – 6 – Matzleinsdorfer Platz – Burggasse, 62 Lainz – Stefan-Fadinger-Platz, 1 und WLB unverändert.