Lkw reißt Oberleitung in der Billrothstraße herunter

Der übliche Lkw mit Ladekran riss am Mittwoch, dem 7. März 2018, um 10.30 Uhr die Oberleitung der Linie 38 am Beginn der Billrothstraße herunter. In der Folge war der Bereich bis zum Gürtel und zur Heiligenstädter Straße stromlos. Daher konnte die Linie D nur zwischen Hauptbahnhof und Börse fahren. Die Linien 37 und 38 wurden zunächst auf der Strecke Schottentor – Alserbachstraße – 5 – Wallensteinplatz geführt.

Von 11 bis 11.15 Uhr war auch der Bereich um den Franz-Josefs-Bahnhof stromlos, sodass man die Linien 37 und 38 über die Währinger Straße nach Gersthof schickte. Der 5er konnte nur zwischen Westbahnhof und Josefstädter Straße bzw. Praterstern und Bahnhof Brigittenau fahren, der 33er fuhr zwischen Friedrich-Engels-Platz und Bahnhof Brigittenau und die am westlichen Ast gefangenen Züge pendelten ebenfalls zwischen Westbahnhof und Josefstädter Straße.

Um 11.20 Uhr konnte schließlich die Normalisierung der Linien D, 5, 33 und 37 erfolgen, die Linie 38 fuhr noch bis 12.30 Uhr zur Hohen Warte.