Reisebus kollidiert mit 26er am Kagraner Platz

Am Samstag, dem 10. März 2018, kollidierte ein Reisebus, dessen Lenker beim Linksabbiegen nicht auf die entgegenkommende Straßenbahn geachtet hatte, auf der Kreuzung Kagraner Platz/Wagramer Straße um 20.40 Uhr mit dem Richtung Hausfeldstraße fahrenden B1 720 der Linie 26.

Bei dem Zusammenstoß wurden keine Personen verletzt, auch der Sachschaden hielt sich vorerst noch in Grenzen. Im Zuge der Aufräumungsarbeiten wurde der ULF jedoch schwer beschädigt, als der havarierte Bus bereits am Abschleppseil hing und beim Wegziehen die Fensterseite des Zuges "abräumte". Dabei gingen die ersten beiden Portalverkleidungen sowie etliche Fensterscheiben zu Bruch.

Die weiteren Aufräumarbeiten zogen sich daher noch bis 22.40 Uhr hin. Die Linie 26 wurde zwischenzeitlich nur zwischen Strebersdorf und Kagran geführt.