Stellwerkstörung: mehrstündige U4-Teilung, gleichzeitig auch U1-Unterbrechung

Wegen einer Stellwerkstörung konnte die U4 am Freitag, dem 27. April 2018, von 6.45 bis 10.45 Uhr nur zwischen Heiligenstadt und Karlsplatz bzw. Hütteldorf und Längenfeldgasse fahren.

Es wurde kein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Gleichzeitig kam es auch auf der U1 zu einer Betriebsunterbrechung: Wegen eines Rettungseinsatzes am Stephansplatz konnte die U1 von 8.15 bis 9.10 Uhr nur zwischen Leopoldau und Praterstern bzw. Oberlaa und Karlsplatz fahren.

Am Abend kam es im selben U4-Abschnitt erneut zu einer einstündigen Betriebsunterbrechung: Von 19.15 bis 20.15 Uhr konnte abermals nur zwischen Heiligenstadt und Karlsplatz bzw. Längenfeldgasse und Hütteldorf gefahren werden. Diesmal wurde jedoch ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen eingerichtet.