Taxler demonstrieren

Wegen einer Demonstration von Taxifahrern gegen einen mit Mietwagen operierenden Konkurrenten wurde der Verkehr auf der Ringstraße am Montag, dem 11. Juni 2018, von 11.00 bis 13.30 Uhr lahmgelegt.

Die Linie D fuhr geteilt zwischen Hauptbahnhof und Schwarzenbergplatz sowie Börse und Nußdorf. Die Linie 1 wurde zwischen Kliebergasse und Hinterer Zollamtsstraße über 18 – O umgeleitet. Die Linie 2 wurde über die Reichsratsstraße umgeleitet. Die Linie 71 verkehrte nur zwischen Zentralfriedhof und Schwarzenbergplatz.

Da sich die Demonstranten jenseits der Donau sammelten und als Fahrzeugkonvoi stadteinwärts fuhren, kam es auch am Praterstern zu Behinderungen; die Linie 5 verkehrte bis 12.30 Uhr nur zwischen Westbahnhof und Wallensteinplatz. Auch etliche Autobuslinien mussten umgeleitet oder kurzgeführt werden.