Ganztägig Stellwerkprobleme auf der U1

Am Samstag, dem 15. September 2018, hatte die U1 im 22. Bezirk nahezu ganztägig mit massiven Stellwerkproblemen zu kämpfen: Bereits ab 6.15 Uhr konnte zwischen den Stationen Alte Donau und Donauinsel nur mit verringerter Geschwindigkeit gefahren werden. Es kam den ganzen Tag lang zu Verzögerungen und Unregelmäßigkeiten im Betriebsablauf.

Um 7.45 Uhr musste der Betrieb zwischen Praterstern und Kagraner Platz kurzzeitig eingestellt, konnte aber schon 10 Minuten später wieder aufgenommen werden.

Von 15.25 Uhr bis 16.20 Uhr musste die Station Alte Donau im Gleiswechselbetrieb befahren werden.

Um 19.50 Uhr musste die U1 erneut eingestellt werden, diesmal zwischen Praterstern und Kagran. Ein Schienenersetzverkehr mit Autobussen wurde eingerichtet. Erst um 21.40 Uhr konnte der durchgehende Betrieb wieder aufgenommen werden.