Schüler unter Straßenbahn eingeklemmt

Am Dienstag, dem 16. Oktober 2018, geriet ein 10-jähriger Schüler in der Langobardenstraße auf Höhe Trondheimgasse vor einem herannahenden Zug der Linie 25 auf den Vignolgleiskörper der Straßenbahn, wurde vom Zug niedergestoßen und überfahren.

Da sich der Unfall auf Vignolgleis ereignete und der Schüler zwischen den Schienen zu liegen kam, wurde der Fangkorb des niederstoßenden E1 nicht ausgelöst. Das Kind wurde in weiterer Folge vom Bahnräumer des Bugdrehgestells eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den Bahnräumer folglich abschneiden, um das Unfallopfer bergen zu können.

Der Schüler wurde glücklicherweise nicht lebensgefährlich verletzt (Knochenbruch, Kopfverletzung und Abschürfungen) und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Die Linie 25 konnte bis 16.25 Uhr nur zwischen Floridsdorf und Donauspital fahren.