Obere Augartenstraße: Fassadenteile abgestürzt

Wegen abgestürzter Fassadenteile eines Hauses im Haltestellenbereich Obere Augartenstraße Richtung Schottenring musste die Feuerwehr am Dienstag, dem 18. Dezember 2018, ausrücken, um die Vorfallstelle zu sichern und weitere absturzgefährdete Teile des Dachgesimses zu entfernen.

Aus diesem Grund konnte die Linie 31 von 10.15 bis 11.45 Uhr nur zwischen Stammersdorf und Wallensteinplatz fahren. Aufgrund der Absperrungen im Absturzbereich wurde die Haltestelle bis zur Behebung der Schäden einige Tage später um knapp eine Wagenlänge nach vorne verlegt. Dies wurde jedoch von etlichen Fahrern nicht beachtet, da die reguläre Haltestellentafel nur auf der zugabgewandten Seite mit einem "AUFGELASSEN"-Kleber gekennzeichnet war und die Ersatzhaltestellentafel offensichtlich nicht ausreichend ins Auge stach.